AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Eine andere Zeit...

Adobe Spark

So kommt es uns allen doch vor, als ob wir in eine andere Zeit gefallen sind. Was gestern noch unmöglich schien, ist heute Tatsache. Das Leben fühlt sich plötzlich ganz anders an. In vielen von uns wächst die Angst vor dem, was die nahe Zukunft bringen wird. Und andere machen sich zuerst einmal Sorgen darum, wie sie den Alltag jetzt neu gestalten und bestehen können. Was vor wenigen Wochen noch wichtig schien, rückt vielleicht in den Hintergrund und anderes wird wichtig. Oder es bleibt bestehen und Neues kommt dazu. Das Leben ist für viele langsamer und ruhiger geworden. Liebgewonnes fällt weg, aber da ist jetzt auch mehr Zeit zur Nachdenklichkeit über das Leben im Allgemeinen und über das eigene. Die Bilder in den Medien , die täglich auf uns einprasseln, tun das Ihre dazu. Mit unserem täglichen Beitrag in der Zeitung, auf den Homepages und in den sozialen Medien möchten wir eine Anregung geben, in diese andere Zeit hinein Dinge zu bedenken, die wir sonst im Alltag an die Seite drängen. Wir möchten uns allen aber auch Mut in dieser schwierigen Zeit machen. Wir sind nicht alleine. Gott behütet uns. Die Gemeinden des evangelischen Dekanates Alzey-Wöllstein, des katholischen Dekanates Alzey-Gau-Bickelheim, die Stadtmission Alzey und Umgebung und die Gemeinde am Schillerplatz Alzey

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top